Empfehlungen für den Postversand


Empfehlungen für den Postversand



Falls Sie mit Bäckerei Plus! gedruckte Rechnungen und / oder Lieferscheine per Post in einem Fensterkuvert versenden, so beachten Sie bitte die folgenden Empfehlungen der Post für den raschen Postversand! Im Hintergrund steht die Tatsache, daß die europäischen Postverwaltungen eingehende Briefe immer mehr durch Sortiermaschinen bearbeiten. Diese Sortiermaschinen können die Adressen von Poststücken zu lesen und sie daraufhin den richtigen Postämtern zuordnen.


Die Post-Empfehlungen weisen momentan nur darauf hin, daß eben Poststücke mit empfehlungs-gerechter Adressierung schneller ankommen. Was auf gut Deutsch heißt, daß Briefe mit nicht empfehlungs-gerechter Adressierung händisch bearbeitet werden müssen und daher den Verteilungspostämtern langsamer zugeordnet werden können. Im Moment kostet die Beförderung korrekt adressierter Poststücke ebenso viel wie jene von nicht korrekt adressierten. Das dürfte sich in den nächsten Jahren möglicherweise ändern und Poststücke mit korrekter Adressierung werden dann nicht nur schneller sondern auch billiger sein.


Prinzipiell sind Fensterkuverts mit linkem und mit rechtem Fenster zulässig! Hier die entsprechende Darstellung der Post (http://www.post.at/content/produkte/briefe/produkte_briefe_376.htm):



Bäckerei Plus! bietet Ihnen die Möglichkeit, die Adressen auf Lieferscheinen und Rechnungen für Fensterkuverts sowohl mit linkem wie auch mit rechtem Fenster zu bedrucken! Das können Sie sogar je Kunde wählen!


Die Adressen selbst sollen so aussehen:


Firma

Max Meier

Musterstraße 12

1020 Wien


Die Lesemaschinen „verstehen“ nur alle Buchstaben, Ziffern und Umlaute sowie Punkte, Beistriche,  Apostroph, Bindestrich, Schrägstrich und das „&“


Bei Inlandsbriefen ist nur die Postleitzahl selbst anzugeben! Vorangestellte Landesbuchstaben dürfen nicht verwendet werden. („A-3021 Pressbaum“ ist also falsch!)


Die Reihenfolge der Anschriftsbestandteile soll so aussehen:

– Anrede (eigentlich im kaufmänn. Schriftverkehr nicht mehr „in“)

– Name

– Straße

– Postleitzahl und Bestimmungsort

– Bestimmungsland


Bei Auslandsbriefen ist das Zielland in Großbuchstaben unter der letzten Adresszeile anzugeben:


Firma

Max Meier

Musterstraße 12

81671 München

DEUTSCHLAND


Bäckerei Plus! gibt Ihnen die Möglichkeit, bei Erfassung von Postleitzahl / Ort auch das Land einzugeben!

– Die Eingabe kann – siehe oben – nur in Großbuchstaben erfolgen

– Für Inlandsadressen bleibt das Landesfeld leer!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert